Dozenten

Deine Dozenten sind zertifizierte Yogalehrerinnen und Yogalehrer mit jahrelangen Yogaerfahrungen und zum Teil nach §20 SGB (Krankenkassenzertifierung ZPP) zugelassen. Im Rahmen deiner Yogalehrerausbildung teilen sie mit Dir ihre Erfahrungen und ihr Wissen. Möchtest du gern bei einem der Dozenten hospitieren?

Kernteam

Thomas: Mir liegt viel daran, tatsächliches Yoga zu vermitteln.

Qualifikationen:
International zertifizierter Yoga-Lehrer nach KRI/3HO, BYY, BDY, EYU sowie Yoga Now e.V.
Meditationslehrer (IEK)
Lehrer PMR nach Dr. Jacobson, Therapeut nach der Dorn-Therapie, Tools of Trade nach Dr. G. Stokes
angewandte Kinesiologie EMK-II, Reiki nach Usun
Craniosakrale-Osteopathie
Personal Trainer, Coach, Mediator
Yogalehrer (§20 SGB V (ZPP) zertifiziert)

Unterrichtet:
Was ist Yoga, Philosophie [Yoga-Sutra, Bhagavadgita, Hathayogapradipika, Veden, Upanishaden, Samkhya], Yoga und Religion, der Ashtanga, Pranayama, Hatha Yoga, Therapeutischer Yoga, Bandhas und Mudras, Chakra, Nadis, Adjustments, Yoga für Kinder/Teens, Meditation, Kundalini Yoga 3HO


Raimund: Ob ruhige Praxis oder herausfordernde Praxis, entscheidend ist für mich, den Yoga in seiner Gesamtheit zusehen. Der Körper sollte sich gut fühlen, der Geist zentriert und ruhig sein und nach Möglichkeit sollte man die Einheit von allem spüren.

Qualifikationen:
Physiotherapeut
Yogalehrer (§20 SGB V (ZPP) zertifiziert)

Unterrichtet:
Anatomie, Physiologie, Power-Yoga, Jivamukti-Yoga


Tina: Veränderung durch Beständigkeit! Durch eine beständige Yogapraxis wollte und habe ich mein Leben in allen Bereichen zum Positiven verändert.

Qualifikationen:
Intensivkrankenschwester
Yogalehrerin (§20 SGB V (ZPP) zertifiziert)

Unterrichtet:
Ashtanga-Vinyasa-Yoga, Gunas, Koshas, Tattvas


AnjaDie Wahrnehmung von etwas Außergewöhnlichem (Yoga) braucht manchmal seine Zeit, so war es jedenfalls bei mir. Ich habe mich vor einigen Jahren auf den Yogaweg gemacht, er war und ist mein Anker, jeden Tag ob durch die körperliche Praxis oder Meditation und führte schließlich zu meiner Heilung.

Qualifikation:
ZMP
Yogalehrerin (§20 SGB V [ZPP] zertifiziert)

Unterrichtet:
Meditation, Sivananda-Yoga, Rishikesh-Reihe


Marie: Machen ist wie wollen – nur schöner.

Qualifikationen:
Medizinische Fachangestellte
Lehrerin PMR nach Dr. Jacobson
Therapeutin nach der Dorn-Therapie
Yogalehrerin (§20 SGB V [ZPP] zertifiziert)

Unterrichtet:
Anatomie III & IV, Rechtliche Grundlagen im Yoga


Petra: Der Yoga ist so Vieles für mich , mein Reisebegleiter, mein Anker, mein Lebensweg…………

Qualifikation:
Tänzerin, Musicaldarstellerin,
Heilpraktikerin Psychotherapie 
Yogalehrerin (§20 SGB V [ZPP] zertifiziert)

Unterrichtet:
Stimme, Auftritt und Präsenz im Yogaunterricht, Naad, Kirtan, Mantra


Johanna: 

Qualifikation:
Zahnärztin,
Yogalehrerin (§20 SGB V (ZPP) zertifiziert)

Unterrichtet:
Anatomie


Laura: Oft scheinen Wissenschaft und Spiritualität weit voneinander entfernt! Dennoch hat Yoga mir gezeigt, dass sich beides miteinander vereinen lässt und gemeinsam eine Wirklichkeit schafft, in der man seine Grenzen jeden Tag aufs neue entdeckt.

Qualifikation:
B.Sc. Psychology,  M.Sc. Occupational Health Psychology
Yogalehrerin (§20 SGB V (ZPP) zertifiziert)

Unterrichtet:
Philosophie, Psychologie im Yoga

 

Ergänzungsteam

Anja
Qualifikation:
Yogalehrerin
Unterrichtet:
Ashtanga-Vinyasa-Yoga, Gunas, Koshas, Tattvas

Corinna
Qualifikation
:
Executive Director bei Universität Hamburg Center for Yoga Studies
Yogalehrerin
Unterrichtet:
Philosophie [Yoga-Sutra, Bhagavadgita, Hathayogapradipika, Veden, Upanishaden, Samkhya]

Gunnar
Qualifikationen:
Physiotherapeut, Osteopathie, Heilpraktiker
Unterrichtet:
Anatomie, Physiologie

Mechtild
Qualifikationen:
Dr. med., Fachärztin für Allgemeinmedizin, Präventivmedizin und Psychosomatische Grundversorgung
Ärztin im Fitness und Gesundheitszentrum
Unterrichtet:
Anatomie, Physiologie

Roman
Qualifikationen:
Heilpraktiker
Ayurveda-Therapeut (in Vorbereitung zu §20 SGB [ZPP] Zertifizierung)
Unterrichtet:
Ayurveda, Kriya-Meditation

Uwe
Qualifikationen:

Physiotherapeut, Osteopath, Heilpraktiker, Kinesiologe
Unterrichtet:
Anatomie, Physiologie, Energetische Systeme

Unterstützende Prüferinnen/Prüfer
Imke (Yogalehrerin)
Petra (Journalistin, Yogalehrerin)


Unser Dozententeam fühlt sich ausschließlich der reinen Yoga-Lehre und den Inhalten des Yogaweges verpflichtet. Die Abschlussprüfung erfolgt nach den Prüfungsrichtlinien des Vereins Yoga Now e.V.. Diese sind wiederum an den Prüfungsrichtlinien des BDY e.V. und des BYN e.V. angelehnt.